Vorfreude auf die Sommerferien

Teachtoshine

Grundschullehrerin aus Schleswig-Holstein

Das könnte Dich auch interessieren...

2 Antworten

  1. Mr Youler sagt:

    Liebe Sahra,

    Sommerferien – meine Vorfreude ist riesengroß. Natürlich und zuallererst freue ich mich auf die Entspannung und den Abstand zur Schule (und den damit verbundenen Stress). Sommerferien sind die einzigen Ferien, in denen für die Schule wirklich nichts zu tun ist – ganz anders als es in den Herbst-, den Oster- und den Weihnachtsferien der Fall ist.

    Ich werde mir auf jeden Fall Zeit nehmen, um die Dinge abzuarbeiten, die im Laufe der Schulzeit liegengeblieben sind. Dazu zählt u.a. die Renovierung des Arbeitszimmers.

    Insbesondere freue ich mich aber darauf Zeit für Bücher zu haben und wieder sehr interessante Geschichten zu lesen. Außerdem werde ich mir Zeit für meine Leidenschaft – die Mathematik – nehmen. Ich kann endlich mal wieder tiefer in die Mathematik einsteigen, selbst wieder größere Zusammenhänge studieren und meine Freude am Lösen von Aufgaben ausleben. Gleiches gilt auch für die Physik – in diesem Sommer steht die allgemeine Relativitätstheorie an, ein sehr interessantes Gebiet. Diese Dinge werde ich im historischen Kontext lesen und bearbeiten – sozusagen auf den Spuren der großen Forscher, einfach toll.

    So wie es mein Körper zulässt, werde ich auch wieder sportlich aktiver sein. Leider hält das wirklich nur für die Ferienzeit an – mit dem Beginn des neuen Schuljahres spielen mir die vielen schulischen Termine einen großen Streich und ich kann da weniger gut planen, auch wenn ich es mir jedes Jahr aufs Neue vornehme.
    Darüber hinaus werde ich auch mehr Zeit mit meinem Stiefsohn und mit Freunden verbringen können. Möglicherweise werden wir uns ein paar Museen wieder mal anschauen.

    Und damit nicht wirklich alles verplant ist, werde ich es auch genießen Dingen gegenüber offen zu sein und mich gerne von ihnen überraschen zu lassen.

    Ich hoffe und wünsche Dir, dass auch Du die Ferienzeit so gestalten kannst, wie Du es geplant hast. Ich wünsche Dir eine schöne, erholsame, spannende und interessante Sommerzeit.

    Liebe Grüße
    Mr.Youler

    • Teachtoshine sagt:

      Wow, das klingt nach einem tollen Plan.- schön, wie vielfältig deine Vorhaben für diesen Sommer sind. Ich bin sicher, dass der Sommer viele wunderbare Überraschungen für dich bereit hält!
      Alles, alles Liebe
      Sahra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.